Aktuelles


Der Jungpflanzenverkauf startet am 20.04.2022

 

Liebe Gärtner:innen,

 

 

 

ab morgen, Donnerstag könnt ihr Gemüsejungpflanzen und diverse Kräuter am Hof bekommen:

 

 

 

Kopfsalat grün

 

Kopfsalat rot

 

Batavia grün

 

Batavia rot

 

Familienzwiebeln weiß

 

Familienzwiebeln rot

 

Gemüsezwiebeln

 

Wirsing

 

Weißkohl

 

Rotkohl

 

Spitzkohl

 

Kohlrabi grün

 

Steckzwiebeln

 

Petersilie glatt und kraus

 

Schnittlauch

 

Zitronenmelisse

 

Oregano

 

Thymian

 

Pimpernelle

 

Kerbel

 

Sauerampfer

 

Blutampfer

 

Liebstöckel

 

Diverse Minzen

 

Zitronenverbene (frostempfindlich)

 

Gewürzfenchel

 

.....

 

 

 

 

 

Ab Donnerstag, 05.05.2022 bekommt ihr auch:

 

Brokkoli

 

Sellerie Knolle

 

Sellerie Stangen

 

Romana grün

 

Romana rot

 

Eisbergsalat

 

Lollo grün

 

Lollo rot

 

Kru/Eichblatt grün

 

Lauch

 

Lauchzwiebel

 

Fenchel

 

Rote Bete

 

Mangold

 

Maioran

 

Griech. Bergtee

 

Basilikum

 

Tomaten-viele Sorten

 

Artischocken

 

Erste Blumen

 

....

 

 

 

Weiteres kälteempfindliches Gemüse kommt noch in den Verkauf. (Kürbis, Zucchini, Gurken, mehr Tomaten, Physalis, Paprika, Chili, ....).

 

 

 

Gerne nehmen wir unsere Pflanztöpfe wieder zurück!!!

 

Auch wenn die Coronavorgaben gelockert sind, nehmt bitte auf andere Gärtner Rücksicht. Falls mal Andrang sein sollte, ist eine Maske nicht verkehrt.

 

Und bringt bitte ein Transportgefäß, einen Korb oder eine Kiste für eure Pflanzen mit. Etwas Kleingeld vielleicht auch.

 

Wie immer ist Selbstbedienung, wenn ich am Hof bin, helfe ich euch aber gerne bei der Auswahl.

 

Ich schreibe euch wieder.

 

 

 

Liebe Grüße

 

 

 

Tine

 

 

 

 

Saisongarten 2022

Euer Interesse an unserem Saisongarten scheint ungebrochen!

Aber es sind noch wenige Parzellen für die Saison 2022 zu vergeben! Eine Anfrage dazu schickt bitte schnell zu oder ruft an!

PS: Noch ist der Garten naggisch, aber die Vorbereitungen für die Saison laufen.Bald geht es los!

Kontakt

Biohof Böhm
Arnold Nau-Böhm und Bettina Böhm

Wickegarten 6
35043 Marburg-Bauerbach

Tel: 06421 162144
Email: garten@biohof-boehm.de


Folgt uns auf Instagram