Unsere Pferdewohngemeinschaft auf dem Land

Pferdebegeisterung liegt in der Familie

Bio Böhms Bauer Arnold hatte schon als Jugendlicher ein Pony, mit dem er Wald und Flur beritt. Nach der Hofübernahme zog wieder ein Pony bei uns ein, wodurch unsere Kinder schnell die Pferdebegeisterung teilten und so weideten bald drei Ponys auf  unseren Weiden. Mit den Jahren kamen einige Pensionspferde dazu. Die Pensionspferdehaltung haben wir  zur Zeit ausgesetzt.

 

Wechselnde Weiden, großzügiger Laufstall und abwechslungsreiches Reitgelände

Den Pferden und Ponys bieten wir im Sommer wechselnde Weiden mit schattenspendenen Unterständen oder Bäumen rund um Bauerbach und Ginseldorf an. Im Winter wohnen sie auf unserem Hof in einem großzügigen Laufstall mit Paddock, kleiner Wiese und überdachtem Ruhe- und Reitbereich mit Sand.

Die Tiere werden in einer gemischten Gruppe gehalten, was nach Eingewöhnungszeit und Sozialisierung gut funktioniert.

Wir teilen uns die Stall- und Weidearbeit in der Familie und Reitbeteiligungen. 

Da wir als Biolandbetrieb nach den Biolandbestimmungen arbeiten, muss auch das Zusatzfutter den Biolandbestimmungen entsprechen.

Rund um unseren Hof und die Sommerweiden lädt ein schönes und abwechslungsreiches Ausreitgelände in Feld und Wald zu vielseitigen Ausritten ein.

 

Eselfreude

Die Pensionsesel Mira, Emil und Beppo machen uns allen viel Freude und breichern unser Hofleben lautstark.

 

 Zur Zeit nehmen wir keine Pensionsferde auf.

 

 


Kontakt

Biohof Böhm
Arnold Nau-Böhm und Bettina Böhm

Wickegarten 6
35043 Marburg-Bauerbach

Tel: 06421 162144
Email: garten@biohof-boehm.de


Folgt uns auf Instagram