Unsere Pferdewohngemeinschaft auf dem Land

Bio Böhms Bauer Arnold hatte schon als Jugendlicher ein Pony, mit dem er Wald und Flur beritt. Nach der Hofübernahme zog wieder ein Pony bei uns ein, wodurch unsere Kinder schnell die Pferdebegeisterung teilten und  so weideten bald drei Ponys auf  unseren Weiden. Mit den Jahren kamen einige Pensionspferde dazu. Zurzeit können maximal acht Pferde Stall und Weiden teilen.

 

Den Pferden und Ponys bieten wir im Sommer wechselnde Weiden mit schattenspendenen Unterständen oder Bäumen rund um Bauerbach und Ginseldorf an. Im Winter wohnen sie auf unserem Hof in einem großzügigen Laufstall mit Paddock, kleiner Wiese und überdachtem Ruhe- und Reitbereich mit Sand.

Die Tiere werden in einer gemischten Gruppe gehalten, was nach Eingewöhnungszeit und Sozialisierung gut funktioniert.

Wir teilen uns die Stall- und Weidearbeit mit den Pensionspferdebesitzern. Hochwertiges Heu in Biolandqualität wird von uns gefüttert, für Beifutter sind die Besitzer verantwortlich. Da wir als Biolandbetrieb nach den Biolandbestimmungen arbeiten, muss das Zusatzfutter den Biolandbestimmungen entsprechen.

 

Rund um unseren Hof und die Sommerweiden lädt ein schönes und abwechslungsreiches Ausreitgelände in Feld und Wald zu vielseitigen Ausritten ein.

 

Bei Interesse an einem Pensionsplatz können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

 

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Pony oder Pferd!